Der etwas besondere Märchenabend

Bei den Märchenabenden für Erwachsene werden Märchen der Gebrüder Grimm von einem 6-köpfigen Darstellerteam gleich zweimal aufgeführt. Zunächst in der bekannten, wenn auch leicht abgewandelten Form, damit sich alle wieder die Handlung des Märchens in Erinnerung rufen können. Die Märchenzeit ist ja doch schon eine Weile her…

In der zweiten Aufführung ist dann das Improvisationstalent der Darsteller und Darstellerinnen gefragt. Die unterschiedlichen Szenen des Märchens werden in verschiedenen Genres gespielt. Das Beste daran: Ihr als Publikum dürft die gewünschten Genres selbst vorgeben. Erlaubt ist eigentlich alles – ob Science-Fiction, Drama oder Thriller, unsere Darsteller müssen sich in Sekundenschnelle in die neue Szene reinfinden. Das hat schon für viele unvorhergesehene Situationen auf der Bühne geführt, Lachanfälle des Publikums inklusive.

Seid dabei, wenn sich Rotkäppchen durchs Matrix-Universum kämpft, sich die Bremer Stadtmusikanten plötzlich im Wilden Westen befinden oder das Weihnachtsmärchen nach Bollywood verlegt wird.

Die Märchenabende finden in der Kulisse, dem Wohnzimmer in der Castroper Altstadt, statt. Der Eintritt ist kostenlos.

Nächster Termin: TBA

Welches Märchen euch dieses Mal erwartet, wird noch nicht verraten. 😊

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s